Aastra 415, 430 und 470 - Mobile UC für KMU
Quelle:

Aastra 415, 430 und 470 - Mobile UC für KMU


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2011/05

     

Der Kommunikationslösungs-Anbieter Aastra bezeichnet seine Aastra-Communication-Server-400-Serie als neues Flaggschiff und richtet sich damit an kleine und mittlere Unternehmen aller Branchen. Die Unified-Communications-Plattform sei für Firmen entwickelt worden, die nebst Telefonie auch Dienste wie E-Mail, Chat, Video und Präsenzanzeige in ihr Kommunikationssystem integrieren wollen, so der Hersteller. Bei der Lösungsentwicklung sei zudem ein Schwerpunkt auf Mobilität gelegt worden.
Konkret besteht die Aastra-400-Familie aus den drei Kommunikations-Servern Aastra 415 (maximal 12 Teilnehmer), Aastra 430 (maximal 50 Teilnehmer) und Aastra 470 (maximal 400 Teilnehmer, im Netzwerk bis zu 600 User). Der Aastra Server 470 vereinigt laut Hersteller in einem einzigen Gerät Telefon-Server, Media Gateways sowie einen integrierten Applikations-Server Windows Server 2008. Dieser vereinfache die Konfiguration der einzelnen Dienste, verspricht Aastra.

Für kleinere Unternehmen empfehlen sich derweil die Aastra-Systeme 415 und 430, die ebenfalls über diverse eingebaute Features verfügen, zum Beispiel E-Voicemail, mit dem man sich Mailbox-Nachrichten per E-Mail schicken lassen kann. Die beiden Server sind modular aufgebaut und können erweitert werden.
Die komplette Aastra-400-Familie kann in einen 19”-Schrank eingebaut werden. Weiter stehen für alle drei Systeme Mobilitätslösungen zur Verfügung. Sowohl DECT-Telefone auf TDM- als auch auf SIP-Basis können zum Beispiel angeschlossen werden.
Info: Aastra, www.aastra.ch (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER