SAP Business Bydesign im Härtetest
Quelle:

SAP Business Bydesign im Härtetest

Lange hat es gedauert, bis SAP Business Bydesign auch in der Schweiz erhältlich wurde, seit Februar ist dies aber der Fall. "Swiss IT Magazine" hat das On-Demand-ERP einmal genau unter die Lupe genommen.
4. Mai 2011

     

Im Herbst 2007 hat SAP erstmals einen Blick auf seine neue On-Demand-ERP-Lösung Business Bydesign gewährt (Swiss IT Magazine berichtete). Seit Februar dieses Jahres ist Bydesign mit dem Feature Pack 2.6 nun endlich auch in der Schweiz verfügbar. Doch was taugt die Software-as-a-Service? "Swiss IT Magazine" hat das On-Demand-ERP der Walldorfer in der aktuellen Print-Ausgabe Nr. 5 ausführlich getestet.

Bydesign überzeugte unseren Tester, Frank Naujoks, Director Research & Market Intelligence bei der Firma Intelligent Systems Solutions (i2s), durch seine umfangreichen Funktionalitäten, die in einer einheitlichen Suite zusammengefasst sind und den Unternehmensalltag einerseits und die Compliance-Anforderungen andererseits gut und umfassend abbilden. Die SaaS-Lösung sei deshalb für einen Grossteil der Unternehmen mit 50 bis 500 Mitarbeitern, auf die SAP abzielt, eine prüfenswerte Option.


Welche Features und Vorteile SAPs On-Demand-ERP sonst noch bietet, auf was man verzichten muss und was negativ ins Gewicht fällt, erfahren Sie im ausführlichen Test in unserer aktuellen Print-Ausgabe. Noch kein Abo? Hier klicken! (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Funktionen für SAP Business Bydesign

4. August 2010 - Die On-Demand-Lösung von SAP erhält - verspätet - mit dem Feature Pack 2.5 einiges an Neuerungen. In der Schweiz gibt es die Software allerdings erst 2011.

Es hapert mit Business Bydesign

29. April 2008 - Beim Praxiseinsatz krankt die On-Demand-Lösung von SAP offenbar noch an heftigen Performance- und Zuverlässigkeitsproblemen.

SAP zeigt Software als Service

28. September 2007 - SAPs Business ByDesign richtet sich an den Mittelstand und soll die Produktpalette ergänzen. 10’000 Kunden soll es in 2 Jahren gewinnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER