Delicious geht an Youtube-Gründer
Quelle:

Delicious geht an Youtube-Gründer

Die Youtube-Gründer Chad Hurley und Steven Chen haben von Yahoo den Dienst Delicious übernommen und wollen ihn unverändert weiterführen.
29. April 2011

     

Avos, ein Unternehmen, hinter dem die Youtube-Gründer Chad Hurley und Steven Chen stehen, haben Delicious übernommen. Bereits seit geraumer Zeit war bekannt, dass Yahoo Delicious abstossen will. Nun werde Yahoo den Lesezeichen-Dienst noch bis Ende Juli betrieben und die Userdaten dann an Avos übergeben. In einer FAQ-Sektion auf der Delicious-Seite heisst es, dass Avos den Dienst in seiner jetzigen Form weiterführen werde. Ausserdem wolle der neue Besitzer dem Dienst neue Funktionen zufügen und den Service ausbauen. Yahoo begründet den Verkauf denn auch damit, dass man für Delicious einen Platz finden wollte, wo man sich besser um das Produkt kümmert. Bereits seit längerer Zeit versuchte Yahoo, Delicious abzustossen. Zeitweise kursierten auch Gerüchte, der Dienst werde abgeschaltet.


Über den Kaufpreis ist Stillschweigen vereinbart worden, gemunkelt wird aber, dass Delicious noch rund 1 bis 2 Millionen Dollar wert ist. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER