Schweizer IPv6-Council legt los
Quelle: zVg

Schweizer IPv6-Council legt los

Im vergangenen Jahr wurde das Swiss IPv6 Council gegründet. Nun ist es mit einer Website online und startet mit ersten öffentlichen Aktionen.
28. April 2011

     

Das Swiss IPv6 Council, als Vertreter des internationalen IPv6 Forums, wurde letztes Jahr gegründet und hat sich auf die Fahne geschrieben, den Einsatz und die Integration von IPv6 im Schweizer Markt zu unterstützen und zu fördern. In einem ersten Schritt habe man sich dem Aufbau eines Steering Committees und eines Kernteams sowie der Sponsoren-Gewinnung gewidmet, heisst es jetzt. Nun starte man mit öffentlichen Aktionen und habe zudem eine Website aufgeschaltet.

Unter www.swissipv6council.ch sollen sich CIOs, IT-Manager, Netzwerkarchitekten, Techniker, Vertreter im Ausbildungsbereich und aus öffentlichen Verwaltungen sowie interessierte Privatpersonen informieren und austauschen können, heisst es. Die Kommunikationsplattform wird unter dem Leitsatz "Aus der Praxis für die Praxis" geführt.


Die ersten öffentlichen Aktionen finden im Hinblick auf den globalen IPv6 Day vom 8. Juni 2011 statt. So sind für den 8. Juni zwei Veranstaltungen mit Vorträgen und Workshops geplant. Im Vorfeld geht zudem am 10. Mai ein Vortrag zum Thema im Rahmen des E-Business Kongress in der Messe Zürich über die Bühne. Alle Events finden sich auf dieser Website. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER