Sony bringt Android-Tablet
Quelle: Sony

Sony bringt Android-Tablet

Sony hat zwei Tablets auf Android-Basis angekündigt, eines davon wird zusammenklappbar sein. Ab Herbst kommen die Geräte auch in der Schweiz auf den Markt.
26. April 2011

     

Nun hat auch Sony seinen offiziellen Einstieg ins Tablet-Geschäft verkündet. Der japanische Riese hat verlauten lassen, zwei Geräte auf Basis von Android 3.0 lancieren zu wollen. Beim Gerät S1 wurde der Fokus auf mobile Kommunikation, beim S2 auf Entertainment gesetzt.

Beide Tablets werden mit WiFi sowie 3G/4G-Modul bestückt sein. Das S1 wird mit einem 9,4-Zoll-Display ausgestattet sein und sein Gewichtsschwerpunkt soll am Rand des Gerät liegen, womit das Gerät stabil und komfortabel in der Hand liegen soll. Das S2 wiederum besitzt zwei 5,5-Zoll-Displays, die sich zusammenklappen lassen. Ausgeklappt können die Displays entweder gemeinsam als ein grosser Monitor dienen oder getrennt für unterschiedliche Anwendungen genutzt werden.


Für beide Geräte wird die Integration der Musik- und Video-Plattform Qriocity versprochen, welche in der Schweiz Ende dieses Jahres verfügbar sein wird. Ebenfalls wird Sony Playstation-Inhalte auf die Tablets bringen. Und mittels DLNA und Infrarot können die Geräte unter anderem als Fernbedienung für Sony-TVs verwendet werden oder Inhalte auf Fernseher und Lautsprecher übertragen.

Laut Sony werden die Tablets S1 und S2 im Herbst auch in der Schweiz erscheinen. Zu Hardware-Spezifikationen und Preisen ist noch nichts bekannt. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER