UPC Cablecom vergrössert sein Netz
Quelle:

UPC Cablecom vergrössert sein Netz

Der Kabelnetzanbieter Cablecom übernimmt eine Fernsehgenossenschaft in der Innerschweiz und Gemeinschaftsantennen im Kanton St. Gallen.
13. April 2011

     

UPC Cablecom hat die Übernahme der Gemeinschaftsantennen Gommiswald, Benken und Ernetschwil/Gebertingen im Kanton St. Gallen und der Kabelanlage der Fernsehgenossenschaft Silenen-Amsteg im Kanton Uri bekannt gegeben. Damit wächst der bereits grösste Schweizer Kabelnetzanbieter weiter. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Für die betroffenen Kunden ändert sich laut UPC Cablecom nichts, da die Fernsehgenossenschaften und Gemeinschaftsantennen bereits Partner von Cablecom waren und Cablecom-Produkte nutzten. In den nächsten Monaten soll das Netz der Gemeinden ausgebaut werden, um auch neue Dienste wie Video on Demand zur Verfügung stellen zu können. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Mehr Speed für bestehende Cablecom-Kunden

12. April 2011 - Kunden von UPC Cablecom mit Hispeed- oder alten Fibre-Power-Abonnementen erhalten eine um bis das fünffache schnellere Internetleitung.

Cablecom ändert Name und bündelt Angebote

21. März 2011 - Cablecom ändert seinen Namen in UPC Cablecom und verspricht "mehr Leistung, mehr Freude". Gleichzeitig werden die Angebote neu gebündelt.

Cablecom setzt auf papierlose Rechnungen

17. März 2011 - Cablecom hat zusammen mit der ETH Zürich eine iPhone- und iPad-App entwickelt, die unter anderem Informationen über Rechnungssaldo oder Zahlstatus liefert. Damit soll der Wechsel von Papier- auf elektronische Rechnungen gefördert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER