'The Collection': Ringier lanciert Magazin für iPad
Quelle: Ringier

"The Collection": Ringier lanciert Magazin für iPad

Ringier hat die erste Ausgabe seines internationalen iPad-Magazins "The Collection" veröffentlicht und gleichzeitig bekannt gegeben, dass bereits im laufenden Quartal auch eine Version für Android-basierte Tablets erscheinen soll.
12. April 2011

     

Die vor einer Woche aufgetauchten Gerüchte haben sich bewahrheitet: Ringier hat am Dienstag den Startschuss für sein Magazin "The Collection" für Apples iPad gegeben. Es ist ab sofort für 5.50 Franken in Apples Appstore erhältlich und zwar in den drei Sprachen Deutsch, Englisch und Chinesisch. Das Scherpunktthema der ersten Ausgabe ist, wie vermutet wurde, Prinz William.

Laut Riniger wurde das iPad-Magazin, das im zweiten Quartal 2011 auch für Android-basierte Tablets verfügbar sein soll, komplett selber entwickelt, von Journalisten, Grafikern und Technikern aus der Schweiz und Vietnam. CEO von "The Collection" ist Thomas Trüb, als Chefredaktor amtet Peter Hossli und Creative Director ist Stéphane Carpentier. Die Entwicklung vom Prototypen zur Vollversion soll insgesamt sechs Monate in Anspruch genommen haben.


Laut Thomas Trüb plant Ringier regelmässige, neue Ausgabe von "The Collection" und man sei bereits in der Produktion der nächsten Ausgaben. Wann die erscheinen werden, lässt der CEO jedoch offen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

iPad-Apps zur Photoshop-Erweiterung

11. April 2011 - Adobe hat drei Apps fürs iPad vorgestellt, mit denen das iPad als Photoshop-Erweiterung etwa zum malen oder zum Farben mischen verwendet werden kann.

Ringier soll iPad-Magazin planen

4. April 2011 - Gerüchten zufolge arbeitet das Schweizer Medienhaus Ringier an einem iPad-Magazin , das "The Collection" heissen und am 12. April erscheinen soll.

Das iPad 2 ist da

25. März 2011 - Ab heute Freitag ist das iPad 2 auch in der Schweiz erhältlich. Wer aber bereits jetzt vor den Apple-Stores wartet, der muss sich noch gedulden, ist das Tablet doch erst ab 17 Uhr verfügbar.

Samsung zeigt Konkurrenz für das iPad 2

23. März 2011 - Am Freitag kommt das iPad 2 in die Schweizer Verkaufsregale. Samsung hat reagiert und im Vorfeld des grossen Launches mit einem 8,9-Zoll-Modell ein weiteres, neues Galaxy Tab angekündigt, das sogar dünner und leichter sein soll als das iPad.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER