Class 10 MicroSDHC - Winzige Speicher


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2011/04

     

Kingston Digital erweitert seine Class-10-MicroSDHC-Familie. Nebst der bisher verfügbaren Speicherkarte mit 16 Gigabyte sind neu auch Karten mit 4 respektive 8 GB verfügbar. Ausserdem soll im zweiten Quartal des laufenden Jahres noch eine Speicherkarte mit einer Kapazität von 32 GB auf den Markt kommen.
Sämtliche Karten garantieren laut Kingston eine Schreibgeschwindigkeit von mindestens 10 MB/s. Die Class-10-Micro-SDHC-Karten sind Herstellerangaben zufolge mit den meisten aktuell erhältlichen Mobiltelefonen, HD-Kameras sowie Tablets kompatibel. Allerdings sind die Speicherkarten nur mit MicroSDHC-Geräten und nicht mit herkömmlichen MicroSD-fähigen Geräten brauchbar.
Des weiteren teilt Kingston Digital mit, dass man die Karten auch in ein Multi-Kit integriert, welches einen SD-Adapter und einen USB-Kartenleser umfasst. Die 4-GB-Version der Speicherkarte kostet rund 14 Franken, während die 8-GB-Variante mit rund 24 Franken zu Buche schlägt.
Info: Kingston Digital, www.kingston.ch (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER