Kartellbeschwerde wegen Sun-Wartung
Quelle: Oracle

Kartellbeschwerde wegen Sun-Wartung

Beim US-Justizministerium ist eine Kartellbeschwerde gegen Oracle eingereicht worden. Der Datenbankspezialist versuche, die Wartung von Sun-Hardware zu monopolisieren.
19. November 2010

     

Die Service Industry Association (SIA), bestehend aus rund 200 Firmen, hat sich beim US-Justizministerium darüber beschwert, dass Oracle versuche, die Wartung von Sun-Hardware durch neue Verträge zu monopolisieren, und hat eine entsprechende Kartellbeschwerde eingereicht. Oracle versuche mit seiner Strategie, unabhängige Anbieter vom Markt zu drängen und missbrauche seine dominierende Marktstellung. Nur wer aktuell laufende Wartungsverträge habe, erhalte Zugang zu System-Updates. Man könne sich also als User nicht mehr frei für einen Wartungsdienstleister entscheiden. Zudem biete Oracle nur die Wahl, entweder alle Geräte oder keines unter Vertrag zu nehmen.



(abr)

Kommentare
Wie ist der Status Quo dieser Kartellbeschwerde?
Dienstag, 9. August 2011, Erich Thoma



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER