Italienisches Tablet von Olivetti
Quelle:

Italienisches Tablet von Olivetti

Auch Italien bekommt mit dem Olipad jetzt ein eigenes Tablet, wie Hersteller Olivetti verspricht.
8. März 2011

     

Olivetti lanciert das laut eigenen Aussagen erste italienische Tablet. Das Olipad verfügt über einen 10-Zoll-Bildschirm und bietet Unterstützung für 3G, Wi-Fi und Bluetooth. Olivetti richtet sich mit dem Tablet, das seit dem 7. März verfügbar ist, sowohl an Privat- als auch Business-Anwender, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Das Olipad biete eine Reihe von Applikationen, die entweder bereits installiert seien, oder über einen eigenen App-Store heruntergeladen werden können. Beim Betriebssystem setzt Olivetti auf Googles Android. Weiter verfügt das Tablet, das 399 Euro kostet, über einen USB- sowie einen HDMI-Port und ist mit einem Dual-Cortex-A9-Prozessor von Nvidia ausgerüstet. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Windows für Tablets erst im Herbst 2012?

4. März 2011 - Eine für Tablets optimierte Version von Windows wird erst im Herbst 2012 lanciert. Damit dürfte sich Microsoft keinen Gefallen tun.

Tablet-Version von Windows 8: Erste Demo im Juni

1. März 2011 - Gerüchten zufolge soll Microsoft bereits im Juni dieses Jahres erstmals das Interface von Windows 8 für Tablets demonstrieren.

Kommt HPs Touchpad schon im April?

22. Februar 2011 - Ursprünglich war das HP-Tablet auf Sommer angekündigt, nun soll es bereits im April in den Handel kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER