Internet Explorer 9 ist der Schnellste

Mit der siebten Platform Preview des Internet Explorer 9 will Microsoft die Konkurrenz in Sachen Geschwindigkeit übertrumpfen.
19. November 2010

     

Microsoft hat die siebte Platform Preview des Internet Explorer 9 in seinem Blog veröffentlicht. "Mit PP7 haben wir jetzt weitere, signifikante Geschwindigkeitsverbesserungen insbesondere im Hinblick auf die Performance unserer Javascript-Engine 'Chakra' implementiert", schreibt Daniel Melanchthon, Senior Technology Evangelist bei Microsoft, im Windows-Blog. Der Internet Explorer 9 soll damit doppelt so schnell werden wie sein Vorgänger.


Platform Previews sind allerdings nicht als vollwertige Versionen ausgelegt, sondern sollen nur den aktuellsten Stand der Entwicklungen zeigen. So fehlen beispielsweise Adresszeile und Navigationsknöpfe, sowie sämtliche Sicherheits-Features. Wer den Internet Explorer 9 schon testen möchte, macht das am besten mit der Betaversion.



(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER