Google Docs von unterwegs bearbeiten
Quelle: Vogel.de

Google Docs von unterwegs bearbeiten

Künftig können Google-Dokumente auf einem mobilen Gerät nicht nur angezeigt, sondern auch bearbeitet werden. Die Funktion steht vorerst allerdings nur englischsprachigen Nutzern zur Verfügung.
18. November 2010

     

Bislang konnte man Google-Dokumente auf einem Smartphone zwar anzeigen, das Bearbeiten war jedoch nicht möglich. Das will der Suchmaschinengigant nun ändern und lanciert den Dokumenteneditor, der das Bearbeiten von Dokumenten in mobilen Browsern ermöglicht. Dazu muss der Benutzer lediglich seine Google-Dokumente über einen mobilen Browser aufrufen und in der Ansicht auf "Edit" drücken.


Die neue Funktion wird gemäss Google-Blog englischsprachigen Nutzern in den nächsten Tagen zur Verfügung stehen. Voraussetzung dafür ist allerdings das Betriebssystem Android mit Froyo (Version 2.2) oder ein Apple-Gerät, auf dem mindestens die iOS-Version 3.0 läuft. Die Unterstützung für weitere Sprachen soll "bald" folgen.



(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER