SwissTV lanciert Video on Demand ohne Abo
Quelle: Vogel.de

SwissTV lanciert Video on Demand ohne Abo

In der Schweiz gibt es nun einen Video-on-Demand-Service, der ohne Abonnement bezogen werden kann. SwissTV setzt für sein Angebot auf die Adaptative-Smooth-Streaming-Technologie von Microsoft.
15. November 2010

     

SwissTV lanciert laut eigenen Angaben den ersten Video-on-Demand-Dienst (VoD) in der Schweiz, der ohne Abonnement bezogen werden kann. Die Box mit integriertem WIFI verfüge über den neuesten Stand der Technik, und die viersprachige Navigationsfunktion sei sehr benutzerfreundlich, wie es in einer Mitteilung heisst. "SwissTV will den Homevideo-Markt mit dem wettbewerbsfähigsten Angebot der Schweiz revolutionieren", erklärt SwissTV-CEO Lloyd La Marca.


Das Angebot soll bis Ende Jahr rund 2000 Filme umfassen, darunter auch HD-Videos. Bis Ende 2011 sollen 5000 Titel verfügbar sein. Die Filme können sowohl gemietet als auch gekauft werden. Der 24-Stunden-Mietpreis für einen Blockbuster beträgt 3.40 Franken, respektive 5.90 Franken für Neuerscheinungen. Für seinen Dienst setzt SwissTV auf die Adaptative-Smooth-Streaming-Technologie von Microsoft. Somit werde ein direktes Streaming der Inhalte über das Internet ohne Herunterladen möglich.



(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER