Xbox erkennt Gesichtsausdrücke beim Chatten
Quelle:

Xbox erkennt Gesichtsausdrücke beim Chatten

Mit der Erweiterung Avatar Kinect kann Microsoft nun auch Gesichtsausdrücke der Benutzer erfassen und auf ein Avatar übertragen.
6. Januar 2011

     

Microsoft hat anlässlich der CES eine neue Funktionalität der kamerabasierten Bewegungssteuerung Kinect vorgestellt. Damit können nun neben den Bewegungen des Nutzers auch dessen Gesichtsausdrücke erkannt werden. Erkennen soll "Avatar Kinect" beispielsweise schlechte Stimmung sowie ein Lächeln, aber auch das Hochziehen der Augenbraue.

Mit Avatar Kinect können sich bis zu sieben Personen in einem Chat unterhalten. Ausserdem können animierte Videos aufgenommen werden, die über Facebook und andere soziale Webseiten geteilt werden können. Alle Xbox-Live-Gold-Abonnenten sollen die neue Steuerung künftig kostenlos nutzen können.
(tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Microsofts "Wohnzimmerevolution" Kinect ist da

10. November 2010 - Microsoft hat seine neue Bewegungssteuerungslösung für die Xbox 360 offiziell in der Schweiz und europaweit lanciert. Alleine in Europa will Microsoft bis Ende Jahr über zwei Millionen Kinect-Sensoren verkaufen.

Sonderangebot: Kinect und neue Xbox 360

8. September 2010 - Microsoft bringt zum Verkaufsstart von Kinect am 10. November ein "ultimatives controllerfreies Gesamtpaket" inklusive Kincet und der neuen 250 GB Xbox 360, zu einem Preis von 519 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER