Microsoft Security Essentials: Version 2 steht zum Download bereit
Quelle:

Microsoft Security Essentials: Version 2 steht zum Download bereit

Microsoft hat die zweite Auflage seiner Gratis-Antivirenlösung Security Essentials freigegeben. Versprochen wird ein zuverlässigerer Schutz vor Malware und die Filterung des Netzwerkverkehrs.
20. Dezember 2010

     

Microsoft hat eine Neuauflage von Security Essentials (MSE) freigegeben. Die Gratis-Antivirenlösung vom Redmonder Softwareriesen soll dabei in mehreren Punkten verbessert worden sein. Unter anderem wurde die Scan-Engine ausgebaut und die Heuristik überarbeitet, was für bessere Erkennungsraten von Malware sorgen soll. Weiter sorgt MSE dafür, dass der Internet Explorer den User nun bereits bei laden von bösartigen Scripts warnt. Bis anhin regte sich MSE erst, wenn ein Script im Cache auftauchte.

In der Version 2 ist MSE nun auch in der Lage, den Netzwerkverkehr zu filtern – zumindest unter Windows Vista sowie Windows 7. Ebenfalls integriert MSE neu die Windows Firewall und macht deren Konfiguration aus dem MSE-Interface heraus möglich.


MSE ist für den Heimgebrauch sowie auch für kleine Firmen mit bis zu 10 PCs kostenlos und steht in einer 32- und einer 64-Bit-Version bereit. Weitere Informationen finden sich hier. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Zweite Beta von Security Essentials 2.0

12. November 2010 - Security Essentials 2.0 von Microsoft steht in einer zweiten Beta bereit, die vor allem Verbesserungen bezüglich Qualität und Geschwindigkeit bringen soll.

Trend Micro ärgert sich über Microsoft

8. November 2010 - In den USA verteilt Microsoft seinen kostenlosen Virenscanner Security Essentials seit kurzem über die automatische Update-Funktion von Windows und verärgert damit Trend Micro.

Microsofts Gratis-Sicherheit für Kleinfirmen verfügbar

11. Oktober 2010 - Wie angekündigt kann Microsofts Security Essentials für kleine Firmen mit bis zu zehn Arbeitsplätzen heruntergeladen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER