Mega-Patchday von Microsoft
Quelle: Vogel.de

Mega-Patchday von Microsoft

Insgesamt 17 Updates hat Microsoft für seinen Dezember-Patchday angekündigt. Sie schliessen total 40 Lücken, wobei nur wenige als kritisch und die meisten als wichtig eingestuft worden sind.
10. Dezember 2010

     

Der kommende monatliche und damit letzte Patchday von Microsoft in diesem Jahr wird noch einmal eine ganze Menge Updates bringen. Die Redmonder haben für kommenden Dienstag, 14. Dezember, nicht weniger als rekordverdächtige 17 Patches in Aussicht gestellt. Damit sollen insgesamt 40 Sicherheitslücken behoben werden.

Gepatcht werden muss nächste Woche vor allem Windows. Gleich 13 Updates betreffen das Betriebssystem, wobei der Grossteil als wichtig und zwei als kritisch eingestuft wurden. Eines der kritischen richtet sich ganz speziell auch an den Internet Explorer. Zwei weitere Bulletins kümmern sich um Office, eines um Sharepoint und schliesslich ein als "moderat" eingestuftes Update noch um Exchange. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft schliesst kritische Lecks in Office

10. November 2010 - Der November-Patchday von Microsoft bringt zwei Updates für Office, die insgesamt sieben Sicherheitsanfälligkeiten beseitigen. Ausserdem gibt es ein Update für den Forefront Unified Access Gateway.

Drei Patches am nächsten Dienstag

5. November 2010 - Microsoft schliesst mit dem November-Patchday insgesamt elf Sicherheitslücken in Office und dem Forefront Unified Access Gateway.

Microsoft kündigt Rekord-Patchday an

8. Oktober 2010 - Am Patchday vom kommenden Dienstag will Microsoft nicht weniger als 49 Sicherheitslücken in seinen Programmen beseitigen.

Notfall-Patch von Microsoft

28. September 2010 - Microsoft will am Dienstag einen Notfall-Patch für eine Sicherheitslücke im ASP.NET Framework veröffentlichen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER