Virtualisierte IT aus der Cloud überwachen
Quelle:

Virtualisierte IT aus der Cloud überwachen

Icomasoft entwickelt derzeit eine neuartige, Cloud-basierte Virtualisierungslösung zur Überwachung von VMware-Umgebungen. Sie steht ab sofort als Beta-Version zum Testen zur Verfügung.
6. Dezember 2010

     

Das junge Schweizer Unternehmen Icomasoft, das auf die Entwicklung von Virtualisierungs- und Cloud-Computing-Lösungen spezialisiert ist, hat seine neue Software Opvizor zum öffentlichen Beta-Test freigegeben. Opvizor ist eine Cloud-basierte Lösung, mit der Unternehmen laut Icomasoft ihre virtualisierte IT-Infrastruktur überwachen und bereits im Voraus erkennen können, wenn Leistungseinbrüche oder gar Systemausfälle drohen. "Damit können erheblich Supportkosten gespart werden", meint Diego Boscardin, CEO von Icomasoft. Unterstützt werden derzeit nur VMware-Umgebungen.


Die Public Beta von Opvizor ist ab sofort und bis voraussichtlich Ende März 2011 hier zum kostenlosen Testen erhältlich. Die finale Version soll dann noch im ersten Halbjahr 2011 erscheinen, sowohl als Freeware als auch als kostenpflichtige Versionen. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER