Migros Klubschule Business setzt auf praxisnahes Lernen

Die Office-Kurse der Migros Klubschule Business werden praxisorientierter und sollen auf die Modultests der "European Computer Driver License" (ECDL) vorbereiten.
9. November 2010

     

Die Migros Klubschule Business verabschiedet sich vom klassischen Frontalunterricht und setzt in Zukunft auf handlungsorientierten Unterricht. Dieser sei lösungs- und prozessorientiert und gelte als sehr praxisnah und nachhaltig, schreibt die Schule in einer Mitteilung. Die neue Unterrichtsform soll die Eigeninitiative und -verantwortung der Lernenden fördern und sie so für den Arbeitsalltag fit machen.


"Weiterbildungen sind mit Investitionen verbunden, die nachhaltig wirken müssen. Unsere Kursteilnehmenden sind mit dem neu eingeführten handlungsorientierten Unterricht für die vielfältigen Anforderungen des heutigen Berufsalltags deutlich besser gewappnet", erklärt Patrick Gabathuler, Leiter Informatik der Koordinationsstelle der Klubschulen.


Für die neue Unterrichtsform hat die Klubschule sämtliche Lehrpläne und Office-Kursmaterialien neu entwickelt. Das eigens dafür entwickelte Kompetenzraster wurde mit dem europäischen Vorbild abgeglichen und dient bei den meisten Angeboten der Vorbereitung auf die Modultests der "European Computer Driver License" (ECDL).



(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER