Apple verklagt Gerüchte-Site

Die Mac-Company hat gegen Think Secret geklagt; die Site würde Geschäftsgeheimnisse ausplaudern.
6. Januar 2005

     

Think Secret zählt zu den bestinformierten Mac-Sites überhaupt und hat schon verschiedentlich heisse Apple-Announcements vorweg genommen. Jetzt hat Apple Klage eingereicht. Mit der Klage will Apple erreichen, dass Think Secret seine Quellen preisgeben muss; dazu soll künftigen Spekulationen ein Riegel geschoben werden. Mit der Klage bestätigt Apple allerdings auch, dass zumindest ein Teil der jüngsten Gerüchte Hand und Fuss haben. So hat Think Secret in jüngster Zeit sowohl über einen 500-Dollar-iMac berichtet wie auch über eine neue Office-Suite von Apple. Beide Produkte sollen an der kommenden MacWorld vorgestellt werden.


Die jüngste Klage ist bereits die dritte in Serie. In den letzten Wochen wurden bereits zwei Personen vor den Kadi gezerrt, die angeblich Prerelease-Version der nächsten Ausgaben von Mac OS X (Codename "Tiger") verbreitet haben sollen. Weiter wurde Klage gegen Unbekannte eingereicht, die Details über einen künftigen Musik-Player (Codename "Asteroid") gestreut haben sollen. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER