Microsofts lanciert Search Engine

Bereits am Donnerstag dieser Woche soll Microsoft mit der seit langem angekündigten Suchmaschine in einer Beta-Version an den Start gehen.
10. November 2004

     

Die Google-Erfolgsstory ist dem Redmonder Softwarekonzern schon lange ein Dorn im Auge. Mit einer eigenen Search Engine will Microsoft jetzt gegensteuern. Die Ankündigung, Google Paroli bieten zu wollen, erfolgte bereits in der ersten Jahreshälfe. Wie Geschäftsführer Steve Ballmer gestern an einer Aktionärsversammlung preisgab, soll die Leistungsfähigkeit der eigenen Engine jene von Google übertreffen. Wie bekannt wurde, soll das Microsoft-Pendant rund fünf mal schneller sein als Google und darüber hinaus über bessere Ranking-Technologien verfügen. Ende Woche wird sich zeigen, ob dem wirklich so ist.


Gegen Ende Jahr soll ausserdem eine Desktop-Suchmaschine lanciert werden. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER