Novell mit Pro-Linux-Kampagne

Open-Source-Propagandist Novell will Microsofts Anti-Open-Source-Getrommel nicht unbeantwortet lassen und startet eine Gegenkampagne.
5. November 2004

     

Novell will Microsofts Anti-Linux-Kampagne "Get the Facts" nicht unbeantwortet lassen und präsentiert jetzt selbst eine Pro-Linux-Info-Site. Mit der Kampagne will Novell Microsofts "Wahrheiten" gradebiegen und stellt sie entsprechend unter das Motto "Unbending the Truth". Gleichzeitig wandte sich Novell-CEO Jack Messman per Mail an die Kundschaft und bezichtigt Microsoft-Chef Steve Ballmer der Rosinenpickerei. Ballmer hatte letzte Woche in einem öffentlich zugänglichen Memo die Vorteile der Microsoft-Plattform gegenüber Linux herausgestrichen, wobei er sich auf diverse Analysten-Studien bezog. Dabei unterliess es Ballmer offensichtlich, die kompletten Ergebnisse zu präsentieren.


Die Stossrichtung wird denn auch auf der "Unbending the Truth"-Site beibehalten. Neben Items wie "Warum Linux die bessere Wahl ist als Windows" findet man auch das Thema "Fakten, die Microsoft nicht erwähnt". (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER