Itsystems präsentiert Matchpoint 2.1

Zu den Highlights der neuen Version des Sharepoint-Application-Frameworks gehören zehn konfigurierbare Webparts, eine Expression Engine und vier Data Provider.
3. November 2010

     

Der Basler Sharepoint-Spezialist Itsystems hat die neue Version 2.1 seines Sharepoint-Application-Frameworks MatchPoint vorgestellt. Die Lösung ergänzt die Sharepoint-Plattform um einen zusätzlichen Service-Layer sowie zentral konfigurierbare Webparts und will so die Entwicklung neuer Applikationen und die Optimierung von Arbeitsprozessen erleichtern. Die neue Version 2.1 ist auf die Sharepoint-2010-Plattform abgestimmt, kann aber auch beim zur Zeit aktuellen Thema "Migration von Sharepoint-2007-Anwendungen" auf Sharepoint 2010" nutzbringend eingesetzt werden. Matchpoint eignet sich für Unternehmen mit eigener Applikationsentwicklung, vor allem aber auch für Sharepoint-Partner, die als Dienstleister Applikationen für Unternehmen entwickeln. Die Highlights der neuen Version:




  • Zehn Webparts: Zentral konfigurierbare Webparts zur Anzeige und Bearbeitung von Sharepoint-Inhalten, die alle miteinander verknüpft werden können.



  • Expression Engine: Mit Matchpoint Expressions lassen sich Informationen aus Sharepoint und beliebigen Drittsystemen abrufen, verarbeiten und in sämtlichen MatchPoint-Webparts oder Konfigurationen verwenden.



  • Data Provider: Vier fertig einsetzbare Data Provider, um Daten aus Sharepoint-Listen, Datenbanken, Sharepoint-Index und Sharepoint-Sites in den Matchpoint-Webparts darzustellen. Es besteht zudem die Möglichkeit, eigene Data Provider zu erstellen.



  • Configuration Framework: Matchpoint verwendet einen einheitlichen Konfigurationsmechanismus und ein einheitliches Konfigurationsinterface für sämtliche Konfigurationsfiles, das schliesst auch die Webparts mit ein. Die Konfigurationen lassen sich zwischen Sharepoint-Umgebungen migrieren und können in ihrer Sharepoint-Umgebung beliebig oft wiederverwendet werden.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER