Neue DVD-Brenner-Generation bei Philips

DVD-Recorder brennen immer schneller und kommen mit stetig wachsenden Kapazitäten zurecht. Philips liefert zur Zeit seinen ersten 16x-Rewriter, der auch mit Dual-Layer-Medien zurecht kommt.
23. Juni 2004

     

Philips liefert zur Zeit seine ersten 16x-DVD-Brenner an die PC-Hersteller aus. Die Dual-Layer-Laufwerke verstehen sich mit dem bei Philips üblichen DVD+R/RW-Format und schaffen eine einmal beschreibbare DVD in knapp 6 Minuten. Rewritables sowie die neuen Dual-Layer-Medien mit einer Kapazität von 8,5 GB werden mit 2,4fachem Speed gebrannt.

Im Juli beginnt Philips, die neuen Recorder auch unter dem eigenen Brand anzubieten. Der Konzern geht davon aus, dass die neue Generation schon bis Ende Jahr zur Standard-Ausstattung zählt. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER