Wie
Hewlett-Packard gestern mitteilte, soll im Rahmen der "Smart Office"-Kampagne die lokale Betreuung für KMU ausgebaut werden. Dies soll auf der Basis der Partner-One-Channel-Initiative und den überarbeiteten HP Expertise Centern geschehen, die den Kunden bei der Produktwahl unterstützen sollen.
Offenbar sollen die HP-Partner mit Bonusprogrammen und zusätzlichen Informationen bei der Durchführung von IT-Projekten in mittelständischen Firmen unterstützt werden. Mit KMU-Business-Portalen in 32 europäischen Ländern will HP die Zielgruppe zusätzlich ansprechen. Hinzu kommt das KMU-Händlerforum mit technischen und Business-bezogenen Informationen.
Flankiert wird HPs jüngste Bemühung um die Gunst der KMU von einem Produktreigen, der über 20 Neulancierungen und erweiterte Komplettlösungen enthalten soll. Ergänzend kommt der sogenannte Smart-Support hinzu, der von HP direkt oder den zertifizierten Partnern angeboten wird.
(rd)