Google Local am Start

Heute will die Suchmaschinenfirma eine Erweiterung vorstellen, mit der eine Suche auf regionale Sites eingegrenzt werden kann.
17. März 2004

     

Nach einer achtmonatigen Testphase soll Google Local heute vorgestellt werden. Bei einer Websuche kann der Anwender die Treffer auf eine bestimmte Region eingrenzen. Der User gibt im Suchfeld nach dem eigentlichen Suchbegriff eine Adresse oder eine Ortsbezeichnung ein, worauf Stadtpläne sowie Firmen aus der Region angezeigt werden.

Die Absicht, die Google mit dem neuen Service verfolgt, ist klar: Den Werbetreibenden wird eine Möglichkeit offeriert, lokalisierte Werbung zu schalten. Allein in den USA wird dieser lokale Werbemarkt auf ein Volumen von 12 Milliarden Dollar geschätzt.
Die spezifische Site für die lokale Suche (Local.google.com) ist zur Zeit noch nicht aktiv. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER