HP meint es ernst mit Palm
Quelle: Vogel.de

HP meint es ernst mit Palm

Laut einem taiwanischen News-Bericht kommen in den nächsten Monaten bis zu fünf neue, WebOS-basierte Palm-Geräte auf den Markt, darunter mindestens ein Tablet.
29. Oktober 2010

     

Der kürzlich vorgestellte Pre 2 ist nicht gerade eine atemberaubende Neuheit, und mancherorts wurde schon der endgültige Tod der Marke Palm herbeigeredet. Dem scheint nun aber definitiv nicht so, wie einem Bericht des taiwanischen Wirtschafts-Newsdienstes Cens.com zu entnehmen ist. Demnach hat die HP-Tochter Palm bei Foxconn vier oder fünf neue Geräte in Auftrag gegeben, ein weiteres Smartphone soll von Compal gefertigt werden. Alle neuen Modelle sollen mit WebOS laufen. Neben dem Bericht von Cens.com, der sich auf ungenannte Quellen aus der Industrie beruft, hat laut der Palm-Community "Precentral.net" auch HP selbst bestätigt, dass es mit Palm und WebOS weitergeht: Laut Todd Bradley, Executive Vice President von HPs Personal Systems Group, kommt 2011 ein ebenfalls von Foxconn produziertes WebOS-Tablet namens PalmPad auf den Markt. Dem Bericht von Cens.com sei überdies zu entnehmen, dass die neuen Geräte weiterhin unter der Marke Palm auf den Markt kommen und nicht das HP-Logo tragen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER