Erste Details zu Apples G5-Power-Macs

Apple informierte gestern über die kommenden G5-Power-Macs, die Taktraten bis 2 GHz bieten werden.
20. Juni 2003

     

Apple hat gestern abend die Details zur kommenden G5-Desktop-Rechnerfamilie bekanntgegeben. Die Informationen wurden allerdings nur kurzzeitlich im Apple Store veröffentlicht. Nachdem die Site dann kurze Zeit nicht mehr zugänglich war, waren die Informationen verschwunden.

Gemäss den Spezifikationen kommen die neuen Modelle mit 1,6- und 1,8-GHz-PowerPC-CPUs, wobei ein Modell auch mit dualem 2-GHz-Prozessor erhältlich sein soll. Hinter dem G5-Kürzel verbirgt sich IBMs 64-Bit-Prozessor PowerPC 970.

Weitere Features betreffen bis zu 8 GB DDR-SDRAM, einen 1-GHz-Prozessor-Bus, 8x-AGP-Pro-Grafikkarten von ATI oder Nvidia sowie 3 PCI- oder PCI-X-Steckplätze. Für den Anschluss von Periperiegeräten stehen ferner 3 USB-2-Slots, ein Firewire-800- sowie zwei Firewire-400-Ports zur Verfügung. Audio-In und -Out werden ausserdem optisch sowie analog bereit gestellt.


Es wird davon ausgegangen, dass die neuen Power Macs am Montag von Steve Jobs an Apple's Worldwide Developers Conference in San Francisco vorgestellt werden. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER