Neuer ADSL-Anschluss erst nach 2 Monaten

Wer heute einen ADSL-Anschluss in Betrieb nehmen will, muss Wartezeiten von über zwei Monaten in Kauf nehmen.
24. Januar 2003

     

Die Swisscom gesteht heute in einer Pressemitteilung ein, dass der ADSL-Boom zu Engpässen geführt habe. Will man heute bei einem Provider einen ADSL-Anschluss beantragen, muss man mit Wartefristen von bis zu drei Monaten rechnen. Zwar erklärt die Swisscom, dass ein Drittel der Bestellungen innerhalb von 4 Wochen erledigt würden und beim Rest eine Frist von 4 bis 8 Wochen akzeptiert werden müsse. Wie InfoWeek-Recherchen aber gezeigt haben, spricht man bei den verschiedenen Providern eher von einer Wartezeit von 8 bis 10 Wochen.
Die Swisscom will jetzt zusammen mit Alcatel die Ports rasanter aufbauen und im ADSL-Bereich 50 neue Stellen schaffen; was angesichts der 1050 Kündigungen aber allenfalls als Tropfen auf den heissen Stein bezeichnet werden kann. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER