Novell goes Consulting

Mit der Manpower aus der Übernahme von Cambridge Technology Partners will sich Novell jetzt als Beratungsunternehmen etablieren.
29. November 2001

     

Die 266 Millionen Dollar, die Novell im Frühling für die Übernahme des Beratungsunternehmen Cambridge Technology Partners ausgegeben hat, sollen schon bald Früchte tragen. So soll künftig das Netzwerkbetriebssystem NetWare und Produkte wie der Verzeichnisdienst eDirectory sowie die verschiedenen Systemverwaltungstools mit einer individuellen Beratung als Paket an den Mann gebracht werden.


Ob es Novell gelingt, mit der neuen Ausrichtung Marktanteile zurückzugewinnen, wird sich zeigen. Gemäss US-Analysten hält das Unternehmen noch 17 Prozent des Netzwerkbetriebssystemmarktes. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER