Microsoft vs. DOJ: Neue Runde

Im Anti-Monopol-Prozess gegen den Gates-Konzern beginnt heute die Anhörung vor dem Berufungsgericht.
26. Februar 2001

     

Die Anhörung vor dem Washingtoner Berufungsgericht beginnt heute um 15.30 MEZ und soll per Audio-Stream live im Internet übertragen werden, InfoWeek berichtete darüber.

Microsoft will mit der Berufung das Urteil von Richter Penfield Jackson anfechten, der im vergangenen Sommer in seinem Urteil eine Aufteilung des Software-Unternehmens gefordert hat.


Analysten gehen davon aus, dass die Chancen Microsofts nicht allzu schlecht seien. Wird das erstinstanzliche Urteil nicht bestätigt, muss das Gericht noch einmal über den Fall befinden, wobei dem Konzern zu gute kommt, dass dem Antitrust-Departement mit Charles James mittlerweile ein neuer Chef versteht, der als Microsoft-freundlich beurteilt wird. Eine ausserergerichtliche Einigung könnte eine Zerschlagung damit durchaus noch aufhalten. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER