Einigung zwischen Napster und Bertelsmann

Die Auseinandersetzung zwischen dem Musikanbieter Napster und der mächtigen Bertelsmann Music Group soll beigelegt werden.
31. Oktober 2000

     

Sobald der Peer-to-Peer-Service Napster bereit ist, seine MP3-Dienste auf einer Mitglieder-Basis anzubieten, will Bertelsmann mit dem Startup-Unternehmen aus den Staaten eine strategische Allianz schliessen und vom mächtigen MP3-Download-System profitieren. Bertelsmann hat vor kurzem noch Napster wegen Copyright-Verletzungen eingeklagt und verlangt eine Änderung in der Verteilpraxis des Musikanbieters. Eine Einigung wäre also ganz im Interesse von Napster, sind doch bereits solche Prozesse verloren worden. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER