Gulp meldet "Projektanfragen wie noch nie"

Gulp meldet "Projektanfragen wie noch nie"

20. Januar 2009 - Geht es nach der Anzahl der durch Gulp vermittelten Projektangebote, war 2008 ein Rekordjahr für selbstständige IT-Experten.
Das IT-Personalvermittlungsportal Gulp meldet, es habe im vergangenen Jahr so viele Projektangebote für selbstständige IT-Experten gegeben wie noch nie zuvor. Insgesamt gingen 147'385 Angebote für Projektarbeiten an IT-Freiberufler. Dies entspricht gegenüber 2007 einem Plus von 15,4 Prozent. Besonders gefragt waren SAP-Spezialisten. Der durchschnittliche Stundenansatz lag bei 72 Euro, im Vorjahresvergleich ist dies ein Plus von einem Euro pro Stunde.


Es ist allerdings nicht anzunehmen, dass die Situation für freischaffendes IT-Personal auch 2009 so rosig bleibt. Bereits im Dezember 2008 ging die Zahl der Projektangebote im Vergleich zum Dezember 2007 um 12,3 Prozent auf 7679 zurück. (ubi)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER