Opera-CEO: Nur Browser, sonst nichts
Quelle: Vogel.de

Opera-CEO: Nur Browser, sonst nichts

Bis in zehn Jahren soll lediglich noch der Browser benötigt werden, so die Meinung von Opera-CEO Lars Boilesen. Offene Standards sollen diese Zukunft ermöglichen.
18. Oktober 2010

     

Bis in zehn Jahren soll man auf Endgeräten lediglich einen Browser benötigen. In diesem würden dann die Applikationen laufen. Dies ist die Meinung von Lars Boilesen, seines Zeichens CEO der Browser-Herstellers Opera. Damit diese Zukunft Realität werden kann, seien aber offene Standards vonnöten, so der Opera-Chef. Eine tragende Rolle teilt er hierbei HTML 5 zu. Jon von Tetzchner, Mitgründer von Opera, ergänzt zu diesem Thema, dass das Gros der Nutzer ohnehin nicht mehr als fünf Applikationen nutze. Nehme man E-Mail als Beispiel, würde diese Anwendung heute schon vielfach ausschliesslich via Browser genutzt. Gerade bei mobilen Geräten sieht auch er in der Browser-Nutzung die Zukunft.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER