Opera 11 kommt mit Erweiterungs-Unterstützung

In der kommende Browser-Version von Opera soll es endlich möglich sein, Erweiterungen zu installieren. Eine Alpha-Version erscheint in den kommenden Wochen.
15. Oktober 2010

     

Opera 11, also die kommende Version des norwegischen Browsers, soll Erweiterungen unterstützen, mit denen sich neue Funktionen hinzufügen lassen, wie das norwegische Unternehmen an seiner Hausmesse bekannt gegeben hat. Damit soll es dann zum Beispiel möglich sein, eine Schaltfläche hinzuzufügen, die nach dem Anklicken ein Pop-up-Fenster öffnet. Auch Plug-ins, die ohne Benutzeroberfläche einfach im Hintergrund laufen, seien denkbar, wie Espen André Overdahl im Opera-Blog schreibt. Eine erste Alpha-Version von Opera 11 soll in den kommenden Wochen erscheinen.

(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER