Shuttle bringt 199-Dollar-PC

Der KPC kostet wenig und kommt farbenfroh daher, eignet sich aber nur für einfache Computing-Aufgaben.
11. Januar 2008

     

Shuttle, bekannt vor allem für seine XPC-Barebones, hat auf der CES ein besonders preisgünstiges Modell vorgestellt. Der Shuttle KPC läuft unter Linux und ist in vier Gehäusefarben mit unterschiedlichen Frontplatten-Designs erhältlich. Komplett ausgestattet mit Celeron-Prozessor, 945GC-Chipset, 512 MB RAM und 60-GB-Harddisk kostet der KPC 199 Dollar. Systemintegratoren bekommen für 99 Dollar eine Barebone-Variante, die maximal 1 GB RAM erlaubt und sich mit einem Core-2.-Duo-Prozessor ausstatten lässt.
In Europa soll der KPC Anfang März zur Cebit auf den Markt kommen. Der KPC ist zwar billig, bietet aber auch nicht allzu viele Anwendungsmöglichkeiten. Ein Shuttle-Sprecher betont: "Diese Systeme sind nur für einfache Aufgaben gedacht." (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER