Zune in den USA lanciert

Microsoft-Mediaplayer für 250 Dollar in Schwarz, Weiss oder Braun.
14. November 2006

     

Auf dem heimischen Markt hat Microsoft den iPod-Konkurrenten Zune samt zugehörigem Online-Musikladen lanciert. Die Verfügbarkeit in anderen Gegenden des Planeten steht dagegen nach wie vor in den Sternen - bisherige Vermutungen rechnen frühestens Ende 2007 mit dem Auftauchen des Microsoft-Mediaplayers in europäischen Ladenregalen.

Mit 30 GB Kapazität, einem 3-Zoll-Display und der Möglichkeit, Videos abzuspielen, ähnelt die erste Zune-Inkarnation dem aktuellen iPod. Auch der Preis ist mit 250 Dollar praktisch identisch mit dem 30-GB-iPod. Das eigentlich Neue an Zune ist der drahtlose Musikaustausch mit anderen Zune-Usern - wohlgemerkt nur probeweise für drei Tage; danach muss der Empfänger den Titel im Zune-Store kaufen, wenn er ihn weiter anhören will. Ausserdem verfügt der Zune-Player im Gegensatz zum iPod über einen integrierten FM-Radioempfänger. (ubi)


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