Windows Live Messenger Beta verfügbar

VoIP-Funktionen und Datei-Sharing im Zentrum der Neuerungen.
9. Mai 2006

     

Bisher hiess er MSN Messenger, künftig nennt er sich Windows Live Messenger. Die neueste Ausgabe von Microsofts Instant-Messaging-Applikation steht ab sofort in einer öffentlichen Betaversion zum Download bereit. Herunterladen kann man die Software allerdings erst nach Anmeldung mit einem Hotmail-, Messenger- oder Passport-Account.

Zu den neuen Funktionen gehört der VoIP-Dienst "Windows Live Call", der für Anrufe auf konventionelle Telefonanschlüsse auf dem MCI-Web-Calling-Service basiert. Neu sind auch Dokumenten-Sharing über "freigegebene Ordner", einfacheres Handling umfangreicher Kontaktlisten sowie die Möglichkeit, Nachrichten an Offline-Kontakte zu senden.


Der Windows Live Messenger läuft nur unter Windows XP - ältere Windows-Versionen bleiben aussen vor, und auch Mac-User müssen sich mit dem bisherigen Microsoft Messenger zufriedengeben. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER