cnt

Viel Treue zur Internet-Agentur

In der Schweiz pflegen Unternehmen langfristige Beziehungen zu ihrem Web-Dienstleister.
28. März 2006

     

Eine Auswertung des Schweizer Produkte- und Leistungsbewerters Benchpark zeigt, dass Schweizer Unternehmen gegenüber Ihren Internetagenturen und Webdienstleistern loyal sind. Knapp die Hälfte der Kunden pflegen im Schnitt eine Geschäftsbeziehung länger als zwei, 15 Prozent gar länger als fünf Jahre. Die Zusammenarbeit zwischen Kunden und Dienstleistern ist tendenziell langlebiger als beispielsweise in Deutschland.


Mit 33 Prozent dauern die meisten Geschäftsbeziehungen zwischen 2 und 5 Jahre, gefolgt von sechs- bis zwölfmonatigen (21%) und ein- bis zweijährigen Verhältnissen (18%). (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER