cnt

Paramount-Filme auf Blu Ray und HD DVD

Neuer Zwischenstand im Kampf ums DVD-Format der Zukunft: Paramount plant, Filme sowohl auf HD DVD als auch auf Blu Ray zu veröffentlichen.
4. Oktober 2005

     

Die Paramount-Filmstudios wollen ihre Filmproduktionen künftig nicht bloss im HD-DVD-Format herausbringen, sondern auch auf Blu-Ray-Scheiben. Laut einem Artikel der "New York Times" ist allerdings nicht klar, ob sämtliche Filme in beiden Formaten erscheinen werden.

Paramount-Präsident Thomas Lesinski verkündete am Sonntag in einer Pressemitteilung, man habe "nach einer eingehenderen Prüfung und neuen Informationen bezüglich Kosten, Herstellungs- und Kopierschutzmöglichkeiten zur Unterstützung von Blu Ray entschieden."


Ein massgeblicher Grund für den Entscheid war die für nächsten Frühling erwartete, mit einem Blu-Ray-fähigen DVD-Player ausgestattete PlayStation 3 von Sony - das DVD-Laufwerk der aktuellen PlayStation 2 trug offenbar stark zum Absatz von DVD-Filmen bei. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER