Slackware-Version 12.2 veröffentlicht

Die älteste noch aktive Linux-Distribution Slackware ist in der Version 12.2 erschienen.
11. Dezember 2008

     

Nur sieben Monate nach der letzten Fassung haben die Entwickler von Slackware die Version 12.2 veröffentlicht. Seit der Version 12.0 setzt die Linux-Distribution auf den Kernel 2.6. In der aktuellen Ausgabe kommt Version 2.6.27.2 zum Einsatz. Zudem wurden Udev und Hardware Abstraction Layer (HAL) integriert. Damit lassen sich die Einbindung von USB-Sticks und anderer Hardware in das Dateiensystem automatisieren. Des weiteren wurden in der Version 12.2 die Desktop-Umgebungen XFCE und KDE aktualisiert. Slackware 12.2 umfasst zudem den X-Server 1.4.2 von X.org, Firefox 3.0.4, PHP 5.2.8 und Perl 5.10.0. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER