Schweizer DMS-Appliance im Test

Der Schweizer Entwickler Archivista bietet neu eine Serie von einsatzfertigen Dokumenten-Management-Systemen (DMS). Wir haben das Modell "Säntis" getestet.
8. Dezember 2008

     

Archivista war lange bekannt für seine Client/Server-Lösung für die Archivierung in KMU. Heute setzt der Schweizer Entwickler aber auf einsatzfertige DMS-Appliances, die mit einem Dokumentenvolumen zwischen 50 und 40'000 Seiten pro Tag umgehen können. InfoWeek hat das Modell "Säntis" für mittlere Datenmengen bis 500 Seiten pro Tag getestet. Geliefert wird die Box in Form einer vorkonfigurierten, Linux-basierten Appliance samt Wartungs- und Supportvertrag. Im Zentrum steht die Erfassung von Dokumenten per Scanner oder OCR. Die Archivistabox hat uns weitgehend überzeugt, allerdings könnte die einfach gehaltene Oberfläche noch verbessert werden. Die Grundfunktionen sind schnell aufgesetzt. Zudem reagiert der Hersteller bei Problemen rasch. Die detaillierten Testergebnisse lesen Sie in der neusten Ausgabe von InfoWeek.



Sie haben noch kein InfoWeek-Abo? Hier können Sie Versäumtes nachholen!


(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER