Sanyo interessiert an Panasonic-Übernahme

Aus der Übernahme, gegenüber der beide Verwaltungsräte positiv gesinnt sind, würde der grösste Elektronikkonzern Japans entstehen.
7. November 2008

     

Anfang der Woche wurde bekannt, dass Panasonic scheinbar an Sanyo interessiert ist (wir berichteten). Heute nun haben die Verwaltungsräte der beiden Unternehmen mitgeteilt, dass man einen Zusammenschluss zum grössten japanischen Elektronikkonzern begrüsse. Sanyo wird eine Tochter von Panasonic werden. Wie geht es nun weiter? Die beiden Unternehmen werden sich in den nächsten Wochen eingehend beraten, Thema wird dabei ganz bestimmt auch der Kaufpreis sein, der derzeit noch nicht feststeht. Laut diversen japanischen Medienberichten wird Panasonic Sanyo dann im Januar ein Angebot zur Übernahme unterbreiten und bereits im April soll der Deal abgeschlossen sein. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER