"Office 14" mit Web- und Handy-Applikationen

Die kommende Version von Microsofts Office-Suite wird die Zusammenarbeit via Web, Smartphone und PC ermöglichen.
28. Oktober 2008

     

Neben Windows 7 zeigte Microsoft in der zweiten Keynote auch erste Details zu "Office 14", das als erstes Office ohne Wände angepriesen wird. Dafür sind, wie vermutet wurde neue Web-Applikationen à la Google Docs für Word, Excel, PowerPoint und OneNote geplant. Die vereinfachten Browser-Versionen der Programme sehen praktisch genau so aus wie die Standard-Applikationen und kommen auch im Ribbon-Style daher. Ebenfalls gezeigt wurde eine Verison von OneNote fürs Smartphone. Damit einher ging eine Demo wie drei Personen (an PC, Internet und Handy) gleichzeitig an einem OneNote-Dokument arbeiteten. Genau so soll das in Zukunft mit den anderen Office-Applikationen möglich sein.




Die Office Web Applications werden für Privatpersonen via Office Live erhältlich sein, für Business-Kunden via spezielle Lizenz-Abkommen. Ein erstes Technical Preview soll noch in diesem Jahr erhältlich sein.
(mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER