Ausgezeichnete Schweizer Startups

Mit Carryquote, Museeka, Secu4, Sensimed, Sonic Emotion und Zattoo kämpfen Ende September gleich sechs junge Schweizer Unternehmen um die White Bull Bully Awards.
1. September 2010

     

Ende September werden am White Bull Summit in Barcelona die Bully Awards verliehen, die die führenden und innovativsten europäischen Technologie-, Media- und Telekommunikationsunternehmen (TMT) auszeichnen sollen. Unter den insgesamt 60 Finalisten sind auch sechs Schweizer Unternehmen: Carryquote, Museeka, Secu4, Sensimed, Sonic Emotion und Zattoo.

Carryquote ist Hersteller eines Produkts zur Echtzeitanalyse von Marktdaten. Museeka hat eine Plattform entwickelt, die zum einfachen Auffinden von Musik, die nach dem eigenen Geschmack ist, dient. Secu4 bietet mit dem Produkt Bluewatchdog ein neuartiges Alarmsystem mit Handy und Bluetooth. Sensimed ist auf das Desgin, die Entwicklung und die Kommerzialisierung von integrieren Mikrosystemen für medizinische Geräte spezialisiert. Sonic Emotion bezeichnet sich selber als 3D Sound Experte und ist auf professionellen Raumklang spezialisiert. Und Zattoo, das wohl bekannteste der nominierten Schweizer Unternehmen, ist der derzeit wohl grösste Anbieter von Live-Internet-TV in Europa.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER