Philips bringt einen 22-Zoll grossen 3D-Monitor

Philips neue Geräte sollen ganz ohne Spezialbrille Bilder und Videos in 3D zeigen.
6. Juni 2008

     

Philips setzt auf die Karte 3D: Auf der kommenden Infocomm-Messe in Las Vegas wird der Fernseh- und Monitor-Hersteller zwei neue Geräte vorstellen, die dank der "WOWvx"-Technik 3D-Bilder darstellen können. Es sind nicht die ersten vorgestellten Displays dieser Art, man darf aber doch mit Spannung darauf warten. Vorgeführt werden zwei Ausführungen: Ein 52-Zoll grosser Full-HD-Fernseher und ein 22-Zoll grosser WSXGA PC-Bildschirm mit einer Auflösung von 1680x1050 Pixeln.




Die Reaktionszeiten der beiden Geräte liegen bei 8 (TV) und 5 ms (Monitor), die Lichtstärke bei 700 cd/m2 bzw. 300 cd/m2 und der Kontrast bei 2000:1 bzw. 1000:1. Zum Einsatz kommen sollen die Geräte laut Philips vor allem in Läden als Werbeplattform oder zum Gamen und natürlich zur 3D-Virtualisation. Erhältlich sein werden sie ab dem vierten Quartal 2008. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER