Day holt Open-Source-Gurus

Zukünftig beschäftigt Day Software vier neue, führende Open-Source-Entwickler.
14. November 2007

     

Der Basler Content-Management-Software-Hersteller Day Software konnte vier führende Open-Source-Entwickler für sich gewinnen, die da sind: Bertrand Delacraetaz, Mitglied der Apache Software Foundation, hat als Committer in den Cocoon-, FOP-, Solr-, Tika- und Sling-Projekten mitgearbeitet. Des weiteren Carsten Ziegeler, der als Mitglied von Portals PMC und als Committer und PMC-Mitglied beim Apache-Felix-Projekt tätig war und eine führende Rolle bei der Entwicklung des Apache-Cocoon-Projekts gespielt hat und ebenfalls Mitglied der Apache Software Foundation ist.




Der dritte im Bunde ist Jukka Zitting, der über zehn Jahre Erfahrung im Open Source Content Management verfügt und auf Content Repositorys spezialisiert ist. Zitting ist vor drei Jahren dem Apache-Jackrabbit-Projekt beigetreten und ist Mitglied der JSR 283 (JCR 2.0)-Expertengruppe und ebenfalls der Apache Software Foundation. Und last but not least Thomas Müller, der ursprüngliche Entwickler von Hypersonic SQL. Die Rekrutierung der vier Top-Entwickler dürfte durch Days Chief Scientist Roy Fielding, seines Zeichens Mitgründer der Apache Software Foundation, zustande gekommen sein. Day-CTO David Nüscheler konnte den http-Erfinder Fielding Anfang 2002 ins Unternehmen holen. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER