Nächste Linux-Version im Juni

Linux-Vater Torvalds hat einen ungefähren Termin für die Version 2.6 des Open-Source-Betriebssystems bekanntgegeben.
28. Oktober 2002

     

Bei Linux verhält es sich wie mit anderer Software: Erstmals genannte Erscheinungstermine sind häufig nur Ungefährangaben. Deshalb ist der vom Schöpfer Linus Torvalds genannte Termin für die Version 2.6 mit Vorsicht zu geniessen. Der Schöpfer des alternativen Betriebssystem liess sich über das Wochenende mit der Aussage vernehmen, Linux 2.6 werde mit grosser Wahrscheinlichkeit im zweiten Quartal 2003 erscheinen. Der sogenannte Feature Freeze, nach dem keine neuen Funktionen hinzugefügt werden, soll auf Ende Oktober terminiert sein. Und der Code Freeze, zu dessen Zeitpunkt dann sämtliche Funktionen programmiert sein müssen, wurde auf Anfang 2003 festgesetzt. Werden diese Fixpunkte eingehalten, bleiben auch die Chancen für eine termingerechte Fertigstellung intakt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER