Bluewin-Börsengang kein Thema mehr

Die Provider-Tochter ist als selbsttragende Firma nicht überlebensfähig.
2. Mai 2002

     

Im Anschluss an die Swisscom-Generalversammlung von letztem Dienstag sprach sich CEO Jens Alder unmissverständlich gegen einen Börsengang seiner Provider-Tochter Bluewin aus. Gegenüber der Schweizerischen Depeschenagentur sagte Alder, dass Bluewin als selbsttragende Unternehmung am Markt keine Chance hätte. Bluewin wurde nun bei Swisscom Fixnet untergebracht und hat die Entwicklung des Breitbandgeschäfts als Aufgabe gefasst. Der Aufwand bei Bluewin wurde durch eine Redimensionierung des Portals zurückgefahren, was auch einen Stellenabbau zur Folge hatte.


Zuerst hätte der Provider im Herbst 2000 an die Börse gebracht werden sollen. Die Pläne wurden aufgrund der schlechten Ausgangslage an den Börsen auf 2001 verschoben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER