"New HP" ist beschlossene Sache

Die Klage des Gründernachkommens Walter Hewlett wurde abgeschmettert, und die definitiven Abstimmungsergebnisse liegen nun vor.
2. Mai 2002

     

Der "Delaware Chancery Court" hat den Weg für die geplante Übernahme von Compaq durch HP frei gemacht. Er lehnte eine Klage des Fusions-Gegners und HP-Erben Walter Hewlett ab. Hewlett habe seine Behauptungen nicht mit Beweisen untermauern können, so die Begründung.

Walter Hewlett hat nun beschlossen, seine Opposition aufzugeben. Er werde nun alles unternehmen, um "New HP" zum Erfolg zu verhelfen, so sein Statement. Damit können HP und Compaq sich nun daran machen, den schmerzhaften Prozess der "Zusammenwachsens" konkret anzuschieben.


Kurz darauf hat HP bekanntgegeben, dass die Resultate der finalen Auszählung vorliegen. Gemäss Angaben der für die Auszählung verantwortlichen IVS Associates wurden 838'401'376 Ja-Stimmen und 793'094'105 Nein-Stimmen gezählt, bei annähernd 14 Millionen Enthaltungen. Morgen soll deshalb der Übernahmehandel über die Bühne gehen, und am nächsten Dienstag wird das frisch fusionierte Unternehmen seinen Betrieb aufnehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER