Microsoft entwickelt biegbare Maus mit Touchfläche
Quelle: Vogel.de

Microsoft entwickelt biegbare Maus mit Touchfläche

Im Internet sind Bilder einer neuartigen Maus aufgetaucht, der Arc Touch Mouse von Microsoft. Die Bilder zeigen ein schickes, biegbares Eingabegerät, das über einen Touchsensor verfügt.
19. August 2010

     

Microsoft wird, wie "Winfuture" berichtet, bald eine neue Maus auf den Markt bringen, die Arc Touch Mouse. Anfang Oktober soll es soweit sein. Die Weiterentwicklung der seit längerem erhältlichen Arc Mouse verfügt anstelle eines Rads neu über einen Touchsensor, um durch Websites und Dokumente zu scrollen. Der hintere Teil der Arc Touch Maus scheint biegbar zu sein, wie erste Bilder, die auf Notebookbilliger.de aufgetaucht sind, zeigen. Das ist sehr praktisch, kann man so doch individuell festlegen, wie die Maus in der Hand liegt. Weiter soll das Gerät über einen Bluetrack-Sensor verfügen und per Funk mit dem PC kommunizieren. Für Strom sorgen soll ein Nano-Transceiver. Kosten wird die neue Arc Touch Maus vermutlich um die 70 Euro.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER